Begeisterung und Motivation beim Erlernen neuer Sichtweisen

Die Kurse waren gestern so gut besucht, dass wir uns im Vorfeld noch um zusätzliche Sitzmöglichkeiten kümmern mussten. Aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltungen haben ihren Platz in den jeweiligen Runden gefunden und haben uns bereits mehrfach bestätigt, dass die Kursinhalte sehr gut verinnerlicht werden konnten, was nun auch in den ersten Bildergebnissen zu sehen ist. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurden die Kamerasysteme erforscht und die individuellen Funktionen der Apparate ausprobiert.

Beim gemeinsamen Foto-Walk im Botanischen Garten wurden unter teilweise tropischen Bedingungen tolle Bilder gemacht und alle möglichen Perspektiven und bildgestalterischen Grundlagen direkt angewendet, sodass das Erlernte auch in den gemeinsamen Gesprächen erinnert und vertieft werden konnte.

Wir danken allen für die Neugier und Aufgeschlossenheit an unseren angebotenen Seminarthemen und freuen uns schon auf die nächsten Kurse im September.

Bis dahin, liebe Grüße Ricarda Braun und Marcus-Andreas Mohr